Verbraucher-Schutz
Verbraucher sind alle Menschen,
die etwas kaufen oder benutzen.
Die Verbraucher sollen mehr Rechte bekommen.
Verbraucher-Schutz betrifft uns alle jeden Tag!
Ich kümmere mich um viele Fragen des alltäglichen Lebens.
Für diese Themen setze ich mich ein:
Mehr Sicherheit für Sachen:
- Wie sicher sind die Sachen, die ich kaufe?
- Wie ist das mit der Garantie bei neuen Sachen?
Gegen lästige Werbung:
- Was kann ich gegen Werbung am Telefon machen?
- Wie kann ich mich vor schlechten Verträgen schützen?
Mehr Rechte für Fahrgäste:
- Bekomme ich meine Fahrkarte erstattet,
wenn ein Zug zu spät kommt? - Kann ich mein Fahrrad mit in den ICE nehmen?
Für gerechte Preise:
- Was bezahle ich zum Beispiel für Strom und Gas?
- Sind die Preise gerecht?



