• tel
  • yt
  • t
  • f

Aktuelle Termine

Keine Termine gefunden
Keine Termine gefunden

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Konzernatlas 2017: Zeit zu Handeln
12. Januar 2017
Aktuelles, Bundestag, Ernährung

Konzernatlas 2017: Zeit zu Handeln

Zu dem heute erschienen „Konzernatlas 2017“ (von Heinrich-Böll-Stiftung, Rosa-Luxemburg-Stiftung, BUND, Oxfam Deutschland, Germanwatch und Le Monde diplomatique) erklären Nicole Maisch, Sprecherin für Verbraucher- und Tierschutzpolitik, und Friedrich Ostendorff, Sprecher für Agrarpolitik: Der Konzernatlas macht deutlich: Die Konzentration in der Agrar- und Ernährungsindustrie nimmt immer mehr zu, die gesamte Lebensmittelkette wird häufig von einigen wenigen Konzerne bestimmt. Das Prinzip...

Nicole besucht den FREIraum Bad Hersfeld
06. Januar 2017
Nordhessen, Aktuelles

Nicole besucht den FREIraum Bad Hersfeld

Am Freitag, 6.1.2017 besuchte Nicole Maisch (MdB) den FREIraum in den ehemaligen Räumen des Buchcafés in Bad Hersfeld, Badestube 20. Timo Schadt, Heike Braun und zwei weitere Vertreter*innen des Organisationsteams zeigten Nicole die Räumlichkeiten (Wohnzimmer, Repair-Werkstatt, Kid’s World). Hier ist jeder willkommen und hat die Möglichkeit, gebrauchte Sachen zu tauschen, zu reparieren, Zeit zu verbringen etc. Im Gespräch wurden unter anderem Fragen zur langfristigen Finanzierung des...

Grüne kritisieren Regierung wegen Mikroplastik in Kosmetika
04. Januar 2017
Aktuelles, Presseschau, Nachhaltiger Konsum, Produktsicherheit

Grüne kritisieren Regierung wegen Mikroplastik in Kosmetika

Kleine Plastikpartikel und flüssiger Kunststoff ist in vielen Kosmetika enthalten. Aufgrund von Gefahren für die Lebewesen und Umwelt kritisieren Grünen-Politiker die Bundesregierung, dass sie endlich aktiv werden müsse. Statt Selbstverpflichtungen brauche es ein Verbot – wie beispielsweise in den USA.

22. Dezember 2016
Aktuelles, Startseite, Nordhessen

Newsletter Dezember 2016

Zum Abschluss des Jahres erscheint mein Newsletter wieder, in dem ich Euch über politische Themen und aktuelle Entwicklungen berichte. Natürlich möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen!

19. Dezember 2016
Bundestag, Tierschutz

Missstände und Stillstand beim Tierschutz beenden – gesellschaftlichen Konsens umsetzen

Die Tierschutzpolitik der Bundesregierung ist ein einziges Trauerspiel. Noch immer kann der zuständige Minister Christian Schmidt außer Ankündigungen so gut wie nichts vorweisen. Sein selbstgestecktes Ziel, das Leben der Tiere in Deutschland zu verbessern, wird damit nicht erreicht!

Grüne fordern Ausweitung der Sanktionsmöglichkeiten
17. Dezember 2016
Presseschau, Kommunikation, Verbraucherrechte

Grüne fordern Ausweitung der Sanktionsmöglichkeiten

Der Telefonanbieterwechsel ist nach Ansicht von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nach wie vor ein Hauptproblem auf dem Telekommunikationsmarkt. In einem Gespräch mit unserer Redaktion kritisierte die verbraucherpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Nicole Maisch, dass die Unternehmen ihren gesetzlichen Pflichten oftmals nicht nachkämen.