Wer bin ich
Ich habe mich schon immer für Politik interessiert.
Schon in der Schule war mir etwas klar:
- Die Welt wird nicht besser durch Meckern.
- Sondern alle Menschen müssen etwas dafür tun.
Das Thema Umwelt-Schutz interessiert mich ganz besonders.
Der Klima-Wandel und die Umwelt-Verschmutzung
werden schlimme Folgen haben.
Das werden die Menschen bald am eigenen Leib erfahren.
Das Leben auf unserer Erde soll aber auch in Zukunft
noch lebenswert bleiben.
Dafür will ich sorgen.
Dabei finde ich das Thema Wasser besonders wichtig.
Mehr dazu finden Sie hier
Bei den GRÜNEN bin ich zuständig für den Verbraucher-Schutz.
Verbraucher sind alle Menschen, die etwas kaufen oder benutzen.
Ich kümmere mich um viele Fragen des täglichen Lebens.
Zum Beispiel:
- Wie sicher sind die Sachen, die ich kaufe?
- Wie kann ich mich vor schlechten Verträgen schützen?
- Was kann ich gegen Werbung am Telefon machen?
- Wie komme ich wieder raus aus den Schulden?



