Aktuelles aus Wahlkreis und Region

Abstimmung im Bundestag: Union und SPD stimmen für Fracking im Sandgestein
24. Juni 2016
Pressemitteilung, Nordhessen, Fracking

Abstimmung im Bundestag: Union und SPD stimmen für Fracking im Sandgestein

Die Große Koalition hat es versäumt, ein echtes umfassendes Fracking-Verbot auf den Weg zu bringen. Bisher war Fracking gesetzlich nicht geregelt und das musste endlich auf Bundesebene passieren.

Besuchergruppe in Berlin vom 22.06. - 24.06.2016
24. Juni 2016
Aktuelles, Bundestag, Nordhessen

Besuchergruppe in Berlin vom 22.06. - 24.06.2016

Vom 22. – 24. Juni 2016 war eine „gemischte“ Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Besuch in Berlin. Die Gruppe konnte den Deutschen Bundestag besichtigen. Das Foto entstand im Paul-Löbe-Haus.

Girl's Day 2016 - Besuch im Wahlkreisbüro
28. April 2016
Aktuelles, Nordhessen, Demokratie

Girl's Day 2016 - Besuch im Wahlkreisbüro

Am 28.04.2016 fand der diesjährige Girl's Day statt. Dieser Aktionstag findet einmal im Jahr in ganz Deutschland statt. Am Girl's Day haben Mädchen und Jungen die Möglichkeit, Berufe aus dem Technik-, Pädagogik- und...

Herzlichen Glückwunsch, Biond!
14. April 2016
Nordhessen, Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch, Biond!

Zur Verleihung des „Zu gut für die Tonne“- Bundespreis gegen Lebensmittelverschwendung in der Kategorie Gastronomie erklärt Nicole Maisch, grüne Bundestagsabgeordnete aus Kassel. Ich freue mich sehr, dass ein Kasseler Caterer...

24. März 2016
Pressemitteilung, Nordhessen

Privatisierung der A44: Kostenrisiko für Steuerzahler

Die Pläne der Bundesregierung lehne ich entschieden ab. Die Privatisierung von Straßen und Infrastrukturprojekten ist unwirtschaftlich.