Tierschutz

14. Dezember 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Pelz: Pelzfarmen in Deutschland verbieten und Kennzeichnung verbessern

Die Recherche der Verbände belegt, dass bei der Kennzeichnung von Pelzprodukten massiv getäuscht wird. Rund 90 Prozent der Menschen in Deutschland lehnen Pelz ab und wollen keine Mütze mit Pelzbommel oder Jacke mit Pelzbesatz. Doch Pelz und Kunstpelz sind oft nicht mit bloßem Auge voneinander...

06. Dezember 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Tierschutz: Illegalen Welpenhandel eindämmen

Die Statistik ist bedrückend: Der illegale Welpenhandel boomt. Hundebabys werden viel zu jung und ohne notwendige Impfungen verkauft. Darunter leiden die Welpen, aber auch deren Muttertiere, die von verantwortungslosen Züchtern als Gebärmaschinen missbraucht werden.

02. Dezember 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Alarmierende Tierversuchsstatistik: Mehr Engagement für tierversuchsfreie Forschung dringend nötig

Die Anzahl der Tierversuche bleibt erschreckend hoch. Knapp drei Millionen Tiere wurden im letzten Jahr in Tierversuchen "verbraucht". Alarmierend ist der Anstieg der Versuche an gentechnisch veränderten Tieren und Affen.

14. November 2016
Tierschutz, Nordhessen

Tierschutz – die zögerliche Haltung bei der Katzenkastration ist falsch

Streunende Katzen sind vor allem in Städten ein wachsendes Problem. Um die Situation für die Tiere zu verbessern und eine Entlastung der Tierheime zu erreichen, wurde von der hessischen Landesregierung der rechtliche Rahmen geschaffen, eine Kastration von Katzen in der Verantwortung der Städte...

08. November 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Tierwohllabel: Klare Kennzeichnung statt Greenwashing

Dieses Label ist ein Ausweichmanöver von Christian Schmidt. Er drückt sich vor einem klar verbindlichen Verbraucherschutz. Mit der Eierkennzeichnung haben wir ein System unter der grünen Agrarministerin Renate Künast etabliert, das transparent und erfolgreich ist.