Tierschutz

14. November 2016
Tierschutz, Nordhessen

Tierschutz – die zögerliche Haltung bei der Katzenkastration ist falsch

Streunende Katzen sind vor allem in Städten ein wachsendes Problem. Um die Situation für die Tiere zu verbessern und eine Entlastung der Tierheime zu erreichen, wurde von der hessischen Landesregierung der rechtliche Rahmen geschaffen, eine Kastration von Katzen in der Verantwortung der Städte...

08. November 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Tierwohllabel: Klare Kennzeichnung statt Greenwashing

Dieses Label ist ein Ausweichmanöver von Christian Schmidt. Er drückt sich vor einem klar verbindlichen Verbraucherschutz. Mit der Eierkennzeichnung haben wir ein System unter der grünen Agrarministerin Renate Künast etabliert, das transparent und erfolgreich ist.

13. Oktober 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Welt-Ei-Tag: Ein Käfig ist ein Käfig ist ein Käfig

Bei den Eiern tut sich was: Von den knapp sechs Milliarden Eiern, die Hennen im ersten Halbjahr 2016 in Deutschland gelegt haben, wurden 64 Prozent in Betrieben mit Bodenhaltung produziert, 18 Prozent der Eier stammten aus Freilandhaltung und zehn Prozent, also 600 Millionen Eier aus Öko-Betrieben.

04. Oktober 2016
Pressemitteilung, Tierschutz

Tierschutz: Missstände und Stillstand beenden – gesellschaftlichen Konsens umsetzen

Die Diskussion über massive Tierschutzverstöße bei bekannten Bauernfunktionären und Agrarlobbyisten zeigt einmal mehr, dass für den Tierschutz in Deutschland deutlich mehr getan werden muss. Millionenfaches Tierleid muss endlich beendet werden.

Rede von Nicole Maisch zum Tierschutz
30. September 2016
Bundestag, Rede, Tierschutz

Rede von Nicole Maisch zum Tierschutz

Missstände und Stillstand beim Tierschutz beenden – Gesellschaftlichen Konsens umsetzen