Meine Themen

Grüne wollen Tierschutz reformieren
17. Juli 2017
Presseschau, Tierschutz, Bundestag

Grüne wollen Tierschutz reformieren

Die Partei will sich aber nicht nur um Nutztiere in der Landwirtschaft kümmern. Die tierschutzpolitische Sprecherin Nicole Maisch sagte: „Giraffe oder Nashörner haben in einem Zirkus nichts zu suchen.“ Es sei nicht möglich, sie...

Banken mauern bei der Suche nach rechtmäßigen Kontobesitzern
17. Juli 2017
Presseschau, Finanzen

Banken mauern bei der Suche nach rechtmäßigen Kontobesitzern

Nach Schätzungen des nordrhein-westfälischen Finanzministeriums aus dem vergangenen Jahr liegen deutschlandweit rund zwei Milliarden Euro auf Konten, von deren Existenz die Erben nichts wissen. Aus der Antwort auf eine Kleine...

Kleine Banken langen kräftig zu
14. Juli 2017
Presseschau, Finanzen, Verbraucherrechte

Kleine Banken langen kräftig zu

Die von der Koalition eingeführten Transparenzregeln seien „zu lasch“. „Es braucht endlich einen flexiblen Deckel für Dispozinsen, welcher sich am realen Zinsumfeld orientiert“, fordert Maisch.

Mehrheit der Verbraucher hat Vertrauen in Politik verloren
06. Juli 2017
Presseschau, Verbraucherpolitik

Mehrheit der Verbraucher hat Vertrauen in Politik verloren

Nicole Maisch, Sprecherin für Verbraucherpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, warf der Großen Koalition vor, sie habe „statt die Rechte der Verbraucher zu stärken zu oft einseitig Politik für die Unternehmen...

Wem Verbraucher vertrauen
06. Juli 2017
Presseschau, Verbraucherpolitik

Wem Verbraucher vertrauen

Die Grünen machen Union und SPD für den Vertrauensverlust verantwortlich. Statt die Rechte der Verbraucher zu stärken, habe die Große Koalition „zu oft einseitig Politik für die Unternehmen gemacht“, sagte Nicole Maisch,...