Verbraucher-Schutz

Verbraucher sind alle Menschen,
die etwas kaufen oder benutzen.

Die Verbraucher sollen mehr Rechte bekommen.
Verbraucher-Schutz betrifft uns alle jeden Tag!

Ich kümmere mich um viele Fragen des alltäglichen Lebens.
Für diese Themen setze ich mich ein:

Mehr Sicherheit für Sachen:

  • Wie sicher sind die Sachen, die ich kaufe?
  • Wie ist das mit der Garantie bei neuen Sachen?

Gegen lästige Werbung:

  • Was kann ich gegen Werbung am Telefon machen?
  • Wie kann ich mich vor schlechten Verträgen schützen?

Mehr Rechte für Fahrgäste:

  • Bekomme ich meine Fahrkarte erstattet,
    wenn ein Zug zu spät kommt?
  • Kann ich mein Fahrrad mit in den ICE nehmen?

Für gerechte Preise:

  • Was bezahle ich zum Beispiel für Strom und Gas?
  • Sind die Preise gerecht?